Das ist unser Laufstall für die kleinen Fellnasen:




Rechts steht die Wurfkiste, mittlerweile offen. Eigentlich hat sie einen Deckel und ist vorne über ein Loch in der oberen Hälfte für die Mama begehbar. Aber als Anisha schon mit 3 Wochen die Kiste per Klimmzug verließ - ich hatte bereits Kissen vor dem Eingang platziert - wurde sie umgebaut. So hatten sie immer noch ihren alten Schlafplatz und sie konnten auch herumlaufen, wenn sie wollten. Wobei es eher noch herumwackeln war, aber sie haben es rege genutzt endlich "frei" zu sein. Hier ist der A-Wurf 5 Wochen alt und kräftig am Herumtollen, natürlich Chari immer mittendrin. Kleine Fellkugeln, die sich auch noch von selbst bewegen, findet sie super ;-)
Wenn die Kleinen dann stubenrein sind, dann wird der Laufstall anfangs nur zeitweise , später voll geöffnet und sie können weiter die Umgebung erobern. Die ersten benutzen bereits das bereitgestellte Katzenklo.
Ansonsten übernimmt die Mama noch die Toilettenpflege (19.10.08).

Unsere Babies wachsen liebevoll in unserer Wohnung auf. Ab der 13. Woche suchen sie ein neues Zuhause, wo sie ebenso geliebt und geachtet werden wie bei uns. Wir hängen sehr an unseren Tieren, deshalb werden wir uns die neuen "Eltern" genau anschauen. Aber keine jetzt keine Angst bekommen, einfach anrufen und einen Besuchstermin ausmachen ;-) Die Kleinen werden mit Schutzvertrag, aktuellem Gesundheitszeugnis, vollständiger Impfung und Entwurmung abgegeben. Auch haben sie ein kleines Starterpaket mit in ihrer Tasche, um ihnen die Umstellung zu erleichtern.  Selbstverständlich haben sie auch ihren Stammbaum dabei.
Sie werden nicht in ungesicherten Freilauf oder zu vollständig Berufstätigen gegeben. Letzteres nur, wenn bereits eine Katze im Haushalt lebt. Auch ist es wichtig, dass die neuen Besitzer und das Kätzchen sich riechen können. Es bringt nichts, wenn das Kätzchen sich später ständig nur versteckt, da ist keiner darüber glücklich. Es muss eben die Chemie stimmen!

Gesundheit: Unsere Katzen werden jährlich Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft. Auf FIV und FeLV sind sie negativ getestet. Außerdem ist unser Bestand Giardien frei. Zudem werden nur auf HCM und PKD negativ geschallte Tiere für die Zucht eingesetzt. Der Gentest ist ebenfalls bei beiden N/N.

Ernährung: Wir füttern sehr hochwertiges Futter, am liebsten Rohfutter mit den entsprechenden Zusätzen wie z. B. Calcium, Vitamine und Taurin. Also genauer gesagt, wir barfen. Aber auch das beste Futter kommt nicht immer an jedem Tag gleich gut an. Schmeckt es mal weniger gut, dann bekommen unsere Katzen hochwertiges Dosen- und Trockenfutter mit hohem Fleischanteil.