Mogli von den Tagträumern (Kastrat)
geb. 15.08.2007
black-silver-mc-tabby-white (MCO ns 09 23)


Manche fragen sich vielleicht, warum Mogli meinen Cattery-Namen trägt, obwohl er keine eigene Nachzucht von mir ist. Nun, hier ist Moglis Geschichte: Nach langem Suchen habe ich mich für die Rasse Maine Coon entschieden und habe angefangen auf diversen Seiten Anzeigen zu durchforsten. Dann ist es passiert - ich habe Mogli und seine Geschwister entdeckt und wusste, davon muss ich ein Kätzchen haben. Wir waren zu Besuch und Mogli hat sich uns rausgesucht, es war um mich geschehen. Zu diesem Zeitpunkt war es mir nicht wichtig, dass er keinen Stammbaum hatte, denn ich hatte keinerlei Absicht zu züchten. Sein Zuhause war sauber, die Coonies wurden sehr gehegt und gepflegt. Also haben wir ihn mitgenommen. Ja ja, nicht meckern, sondern weiterlesen ;-) Es war auch von Anfang an beschlossen, dass er nicht alleine bleiben soll. Also habe ich nach einer zweiten Maine Coon gesucht. Es wurde eine Katze, aber diesmal mit Stammbaum und so langsam entstand der Wunsch zu züchten. Nach langem hin und her, habe ich mir überlegt, dass ich es richtig machen möchte und habe viel gelesen und mich erkundigt welche Möglichkeiten ich mit Mogli habe. Schließlich entwickelte er sich prächtig und ich wünschte mir kleine Kätzchen von ihm. So sind wir auf eine Ausstellung gegangen und haben Mogli beurteilen lassen. Er hat die Richter überzeugt und seine CAC-Punkte bekommen. Ein Punkt fehlt uns zwar noch, aber Mogli hat sich dort überhaupt nicht wohl gefühlt und deswegen habe ich auf den 3. Punkt zum Champion verzichtet. So bin ich in einen Verein eingetreten und habe einen sog. RIEX-Stammbaum für ihn bekommen. Ja, das machen manche Vereine und ich bin sehr froh gewesen! So ist Mogli also Papa geworden und das ganz offiziell mit Verein und Stammbaum. Seine Kitten sind traumhaft und unter *A-Wurf* anzuschauen! Dennoch habe ich ihn kastrieren lassen, da ich das Gefühl hatte, dass er sich als potenter Kater nicht wohl fühlte und ständig unter Strom stand. Da mir das Wohl meiner Katzen immer vor geht, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden!
 Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich es heute besser weiß und nur Katzen aus einer registrierten Zucht kaufen würde. Dennoch bereue ich Moglis Kauf nicht, er ist ein wunderbarer Kater und verzaubert uns täglich neu mit seinem Wesen! Er bereichert nun als Kastrat unsere Coonie-Gruppe!

Mogli bringt uns mit seiner Tollpatschigkeit oft zum Lachen. Natürlich tut er dann so als ob gar nichts passiert wäre, ist ja sonst peinlich, vor allem vor den Mädels. Mit ihm kann man richtige Gespräche führen, aber nur, wenn er auch Lust dazu hat. Aber wenn er mal richtig in Fahrt ist, dann gurrt und miaut er drauf los und lockt dabei immer die neugierigen Mädels an. Er liebt es mit meinem Haargummi spielen zu dürfen und wartet morgens und abends neben dem Waschbecken schon darauf, dass ich ihn mal wieder unge-schickter Weise fallen lasse ;-) Außerdem darf man ihn immer herumtragen, so hat er nämlich alles im Blick und ihm entgeht nichts. Sein Lieblingsplatz ist die oberste Hängematte auf den Kratzbäumen oder oben auf dem Hängeschrank im Wohnzimmer. Auf einem der beiden Plätze kann man ihn meistens finden.

11.02.12: 4 Jahre und 6 Monate


07.02.10: 2,5 Jahre


28.12.08: ca. 1 Jahr und 4,5 Monate


29.11.08: 1 Jahr und 3 Monate


26.07.08: 11 Monate und 2 Wochen


16.07.08: "Ich bin hier der Boss!"


05.07.08: "So lässt sich es leben!"


21.06.08: 10 Monate und 1 Woche




17.05.08: 9 Monate und 1 Woche
"Seht ihr meinen tollen Schwanz?"







27.04.08: 8 Monate und 2 Wochen (4,6 kg)
"Siehst du - ich pass da doch noch rein!"






29.03.08: 7 Monate und 2 Wochen (4,2 kg)




09.03.08: 6 Monate und 3 Wochen (3,95 kg)




24.02.08: 6 Monate und 1 Woche
"Ätsch, ich komm jetzt ganz noch oben!"


23.02.08: 6 Monate und 1 Woche
Höhlen sind super, um sich darin breit zu machen!


10.02.08: 25 Wochen und 4 Tage


26.01.08: 23 Wochen und 3 Tage (3,4 kg)
Kleines Photoshooting!






29.12.07: 19 Wochen und 3 Tage


16.12.07: 17 Wochen und 4 Tage
Langsam wird er zu einem Maine Coon Kater!


08.12.07: 16 Wochen und 3 Tage


24.11.07: 14 Wochen und 4 Tage - Plastiktüten sind was Tolles!
Natürlich nur unter Aufsicht gut zum Spielen geeignet!


05.11.07: 11 Wochen und 5 Tage


14.10.07: Einen Tag nach seiner Ankunft, 8 Wochen und 4 Tage alt (1,1 kg)